Verfasst von: frank | 17. August 2010

Ausflug in die Schweiz

heidiland

cj2a blog heidiland

Nachdem der Jeep nun gekauft ist muss er „nur“ noch abgeholt werden. Auf eigener Achse scheidet aus bei einem Fahrzeug welches man noch nicht wirklich gesehen hat. Also mit dem Anhänger. Zugfahrzeug steht vor der Tür und der Anhänger war schnell bei einem Freund geliehen. Jetzt erst einmal informieren was man beachten muss wenn man ein Fahrzeug aus der Schweiz holen möchte. Zoll, Ausfuhrpapiere, Autobahngebühren und natürlich den Termin mit dem Verkäufer abstimmen.

Nachdem alles vorbereitet war ging es eine Woche nach dem Kauf los, 750 km in ruhigem Tempo über meist leere Autobahnen. Ein Vorteil wenn man nicht am Wochenende auf Tour geht. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit dann am Ziel angekommen steht er da am Straßenrand. Das er fahren sollte hatte ich ja nicht glauben wollen und so war es eine große Überraschung das er beim ersten Schlüssel drehen ansprang.

Der Verkäufer, ein wirklich feiner Mensch, war schon etwas pikiert als ich die Seilwinde fertig machen wollte um ihn zu verladen. Diese kam dann aber doch noch zum Einsatz weil der Tank leer war und sich kein Ersatzkanister mehr um die Zeit füllen lassen wollte.

Die Nacht verbrachte ich auf einem Rastplatz namens „Heidiland“ wie es sich für die Schweiz gehört. Schön wenn man eine ebene, ca. 1,80 lange, Ladefläche in seinem Cherokee hat. Nach dem Aufwachen dann die Überraschung Nummer zwei auf diesem Ausflug. Das Restaurant und die Sanitären Anlagen auf diesem Rasthof können es mit jedem besseren Hotel aufnehmen. Nachdem ich die Duschen gesehen hatte, habe ich erstmal den Preisaushang gesucht. 1 Franken sollte die Benutzung kosten, nicht zu glauben für diesen Luxus. Das Frühstück war klasse so das es gestärkt zur Grenze ging


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien